Über mich

Nancy El Etreby

Ich bin studierte Psychologin und Dolmetscherin für Privatpersonen, Behörden und Firmen.

Neben Privatpersonen mit Problemen wie z.B. geringem Selbstwertgefühl, die ich auf ihrem Weg begleite, stärke und unterstütze, arbeite ich für mehrere Jugendämter im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen. Ich unterstütze Erwachsene, die aufgrund einer psychischen/geistigen Behinderung oder einer Suchterkrankung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen. Dies kann Unterstützung in den Bereichen Psyche, Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und individuell auch in anderen Bereichen bedeuten.

Ich biete ambulante Hilfen zur Erziehung, Kinder / Jugend- und Familienhilfe sowie Schulbegleitung für Deutsche Familien und Familien mit Migrationshintergrund an. In meiner Arbeit verwende ich unterschiedliche klientenspezifische Methoden.

Mein Ziel ist es, mit meinen Erfahrungen passgenaue Hilfen und die jeweils optimale Unterstützung zu bieten, um die Hilfebedürftigen auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

Da ich Deutsch, Englisch, Arabisch und Französisch spreche und in verschiedenen Kulturen lange Jahre gelebt habe kann, ich mich nicht nur gut mit verschiedenen Kulturkreisen verständigen sondern kann auch sehr gut mit ihnen umgehen.

Neben dem Dolmetschen für Firmen, die Polizei, Botschaften, Ministerien, Privatpersonen, Sozialpädagogen, Psychiatern und anderen Psychologen dolmetsche ich intensiv für die Jugendämter und habe geholfen, Kontakte herzustellen und beim Asylbewerbungsverfahren zu unterstützen (sowohl sprachlich als auch psychologisch). Ich bin die regelmäßige Begleiterin der Vormundschaft und des allgemeinen sozialen Dienstes mehrerer Jugendämter und begleite diese oft von den Erstgesprächen und der Obhutnahme an, bis zum Auszug aus den Einrichtungen oder Wohngruppen, wenn sie volljährig sind und bis zur Sicherung ihrer wirtschaftlichen Existenz für die Zeit danach.

Ich habe mich vor drei Jahren in diesen Bereichen spezialisiert, weil die Arbeit mit Flüchtlingen und mit anderen Menschen, die Probleme haben oder Unterstützung brauchen, mich nicht nur in fachlicher Hinsicht in besonderem Maße interessiert, sondern ich diese Aufgaben auch aus gesellschaftlicher Sicht für äußerst wichtig erachte. Ich übe meine Tätigkeit mit sehr viel Leidenschaft aus und bin damit mehr erfüllt als je zuvor.

Einen Überblick meiner Leistungen finden Sie hier.

Senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular.
Ich melde mich umgehend bei Ihnen.